Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Jungle

Jungle
Größe ca. 61 cm
Geb.-Datum 01.10.2015
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit Oktober 2020
Rasse Collie-Schäfer-Mix

Update Mai 2022:
Jungle hat das Pech gepachtet. Es gab einige Anfragen für ihn, da Jungle aber auch kein Hund für Anfänger ist, hat es leider bisher mit den Bewerbern einfach nicht gepasst und so sitzt Jungle nun schon ziemlich lange hinter Gittern. Die Bewegungsmöglichkeiten für die Hunde sind in den Zwingern der Perrera stark eingeschränkt. Die Freiwilligen von Recal bemühen sich sehr allen Hunden auch regelmäßig Freilauf zu ermöglichen, aber für einen vernünftigen Muskelaufbau reicht das einfach nicht aus. Und so zeigten sich bei Jungle nun Beschwerden. Die Untersuchung beim Tierarzt brachte Gewissheit, der Ärmste leidet inzwischen unter HD. Bewegungsmangel und Betonboden sind da für seine Gesundheit natürlich Gift. Jungle bräuchte eher heute als morgen ein ebenerdiges, hundeerfahrenes Zuhause, bei Menschen, die mit seinen "Macken" umzugehen wissen.


Update Dezember 2020:

Jungle braucht Geduld und Zeit um seine Ängste vor Menschen zu überwinden. Man kann nur ahnen, was dem armen Kerl in seinem früheren Leben widerfahren sein muss. Er hat sich Ana angeschlossen und zeigt nun recht deutlich Beschützerinstinkt. Jungle wird daher nicht an Anfänger vermittelt und sollte nur in einen hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder ziehen.


Update November 2020:
Wir haben endlich News und schöne Fotos von Jungle.
Er hat sich eingelebt und nachdem Ana sich intensiv mit ihm beschäfftigt hat löst Kontakt mit Menschen bei ihm auch keine Panik mehr aus. Wie man sieht, findet er gestreichelt werden eigentlich doch ganz schön.


Der hübsche Jungle kam im Oktober in die Perrera. Er war in den ersten Tagen völlig panisch und ließ niemanden zu sich in den Zwinger. Viele Bilder haben wir deshalb noch nicht von ihm. Nun kommt er jedoch mit der Situation schon deutlich besser zurecht und genießt auch bereits Streicheleinheiten.
Für Jungle suchen wir hundeerfahrene Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen, die ihm souverän die nötige Sicherheit vermitteln können.

Jungle wird kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Leben starten können.

Wenn Sie sich für den hübschen Rüden interessieren, melden Sie sich bitte mit ausgefüllter Selbstauskunft bei uns.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung