Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Deco

Deco
Größe 63 cm
Geb.-Datum 22.09.2012
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit 22.09.23
Rasse Galgo

Es ist nicht unschwer zu erkennen, das Leben hat es bisher wirklich nicht gut mit Deco gemeint. Der arme Kerl sah nun wirklich alles andere als dekorativ aus.
Ein Mädchen entdeckte ihn in der Nähe eines Sumpfes und nahm ihn mit. Deco befand sich in einem wirklich schrecklichen gesundheitlichen Zustand, war aber gechipt und so gelang es seinen Besitzer ausfindig zu machen. Der Besitzer teilte den Tierschützern mit, dass er Deco alleine auf einem Stück Land hält und den Rüden dort einmal pro Woche besucht. Es gelang Ana und den Freiwilligen von Recal den Besitzer zu überreden ihnen Deco zu überlassen, denn lange hätte der Rüde, derart auf sich allein gestellt, dort ganz sicher nicht mehr durchgehalten.
Die so gute Pflege und regelmäßiges Futter wie in der Perrera hat Deco vermutlich noch nie in seinem Leben erhalten.

Deco ist sehr brav und ruhig. Er ist sozial mit Menschen und anderen Hunden, außerdem kann er schon prima an der Leine laufen.
Decos Gesundheitszustand war so desolat, dass er umgehend dem Tierarzt vorgestellt wurde. Leider haben sich alle Befürchtungen bestätigt, Deco hat eine akute Leishmaniose. Er wird nun mit Allopurinol behandelt und wir hoffen, dass sein Gesundheitszustand sich nun rasch verbessert.

Wir wünschen uns für Deco ein gemütliches Plätzchen, gerne mit ruhigen Artgenossen. Ein Zuhause mit weichem Sofa, warmem Mäntelchen und all der Liebe, die dieser Hund so sehr verdient.

 
Wie alle Hunde startet Deco kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose-positiv getestet) getestet ins neue Leben.

Wenn Sie Deco ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann senden Sie uns idealerweise unsere ausgefüllte Selbstauskunft.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung