Wir versuchen, die Geschehnisse der letzten Wochen für euch zusammenzutragen. Aufgrund eines Todesfalles im nahen Bekanntenkreis beginnen wir mit den letzten Ereignissen.
Ruhe in Frieden lieber Rüdi
Heute beginnen wir mit dem Abschied von einem unserer Vereinsmitglieder. Wenngleich er nicht öffentlich präsent war, so hat er doch von Anfang an hinter mir gestanden, mir vertraut.
Nach kurzer schwerer Krankheit musste Rüdi seine letzte Reise antreten. Damit ist er seinem geliebten Biko gefolgt und die Beiden tanzen jetzt hoffentlich gemeinsam über grüne Wiesen von der Sonne geküsst.
Ruhe in Frieden lieber Rüdi.
Loreal - R.I.P. kleiner Engel
Loreal, die kleine Podenca mit dem großen Herzen, musste ebenfalls ihre Reise über den Regenbogen antreten. Die letzten Wochen verbrachte sie bei Manuela und Werner, wurde dort umsorgt und geliebt.
Sie hatte sich liebevoll um die Katzenbabys gekümmert, die ohne Mutter großgezogen werden mussten. Eines ihrer Zöglinge folgte ihr auf die andere Seite des Regenbogens.
Fliegt frei ihr lieben Seelen.
Noch mehr Kitten in Spanien.
In Spanien reißt die Flut der Katzen nicht ab. Immer wieder werden Kitten vor der Perrera ausgesetzt. Immer wieder müssen die Tierschützer die Kleinen päppeln und hoffen, dass sie es schaffen und ein gutes Zuhause bekommen.
Hilflos werden sie ihrem Schicksal überlassen. Ohne die Tierschützer hätten sie keine Chance.
Die Not der Katzen findet kein Ende.
Kein guter Start ins Leben.
Dieses kleine Katerchen hat schon viel Schmerz ertragen müssen. Gefunden von einem Mädchen, wurde er zum Tierarzt gebracht. Neben einem gebrochenen Kiefer hat er auch ein gebrochenes Beinchen. Beides könnte von einem Autounfall herrühren. Vorerst muss der Kleine zu Kräften kommen, dann steht noch eine OP an.
Beethoven - leider noch kein Happy End.
Beethoven musste schon mehrmals operiert werden. Immer wieder löst sich die Naht. Leider also noch immer keine Entwahrnung.
Gute Nachrichten von Esperanza & Nika
Esperanza & Nika konnten vor einigen Wochen nach Gernsheim reisen. Dort haben sie ihr Zuhause gefunden. Vor ihnen liegt ein Leben als geliebtes Familienmitglied. Vielen Dank an den Tierschutzverein Gernsheim.
Mirtel & Espirit
Für Mirtel und Espirit heißt es nun "Zuhause gefunden". Mirtel hat ganze 5 Jahre und Espirit 2 Jahre darauf warten müssen. Als Babys kamen sie in die Perrera von Almendralejo. Mirtels Gesundheitszustand verschlechterte sich in der Perrera, sie verlor an Gewicht und die Sorge um ihr Leben war groß.
Sie durfte auf eine Pflegestelle reisen, Espirit hatte sie begleitet. Es hat eine Zeit gedauert, bis Beide fit für einen Neustart waren. Mirtel gewann ganz langsam Vertrauen in ihr Pflegefrauchen, Espirit fiel dies leichter.
Nun dürfen beide endlich ankommen.
CITA 2025
Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Cita in Gelsenkirchen. Dank Kirsten gab es diesmal Bademäntel für Hunde. Natürlich auch diesmal wieder aus alt mach neu. So haben Badetücher ein Comeback und haben einige Euronen in die Kasse gespült.
Weihnachtskalender
Diese Weihnachtskalender waren auch dabei. Sie sind für Herrchen und Frauchen und ebenfalls selbstkreiert. Vielen Dank an Tina dafür. Wir werden die Kalender in den nächsten Wochen anbieten und hoffen, dass sie euch die Weihnachtszeit versüßen.
Hörnchen in Not.
Dieses kleine Hörnchen haben wir hier gefunden, zu klein um zu überleben. Dank der Eichhörnchen Nothilfe konnte der Kleine sofort in professionelle Hände übergeben werden.
Simbad - ein ganzes Leben hinter Gittern
Simbad kam mit gerade mal 1,5 Jahren in die Perrera von Almendralejo. Das war im Januar 2019. Er sitzt jetzt seit 6,5 Jahren hinter Gittern. Auf den seltenen Spaziergängen mit Amparo zeigt er sich gelassen und verträglich gegenüber den anderen Hunden.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Simbad noch einmal das große Los zieht und ein liebevolles Zuhause finden wird.