Katzen-News
Beginnen wir mit den guten Neuigkeiten. Alle Katzen des letzten Fluges haben Traumplätzchen bekommen. Auch Darien hat nun alle Zeit der Welt um den Menschen wieder zu vertrauen.
Die Couch mit den flauschigen Füßen
Darien flüchtet noch sofort, sobald ein Mensch den Raum betritt. Lässt man ihn in Ruhe, kommt er hervor und erkundet alles. Eine Katzengefährtin hat er auch. Er hat nun jede Menge Zeit in Ruhe anzukommen und sich einzugewöhnen.
Viele Menschen suchen nach dem perfekten Tier und diejenigen Katzen und Hunde, die nicht auf Anhieb schmusig sind, haben es sehr schwer ein Zuhause zu finden. Darien hat wirklich ein großes Glück und wir sind sicher, dass er das auch bald so sehen wird.
Die ersten Katzenbabys in der Perrera angekommen.
Diese Kätzchen im Karton wurden draußen auf den Felder gefunden, abgestellt um zu sterben. Alle brauchen noch das Fläschen. Für die Tierschützer ein unglaublicher Einsatz neben Job, Familie, Perrera ... Finden sich keine Pflegestellen für die Winzlinge, müssen sie in der Perrera untergebracht werden. Hier ist der Stress und das Infektionsrisiko für so kleine Katzenwelpen sehr groß und ihre Überlebenschancen daher sehr gering. Wir geben sie trotzdem nicht auf.
Diese beiden Kätzchen wurden im Müll gefunden.
Wir können nur hoffen, dass die Kleinen stark genug sind. Die Sterblichkeit bei den Babys ist leider sehr hoch. Eigentlich gehören sie noch zu ihrer Mama.
Katzenkastrationen
Dies ist die Rechnung von Februar diesen Jahres. Die Rechnung für Januar betrug mehr als 2.600 Euro. Diese Beträge können wir nicht stemmen. Dafür fehlen uns Einnahmen und Spenden. Hinzu kommen noch die Pensionskosten.
Wir konnten dank großzügiger Spenden den Kastrationsstop vorerst aufheben, aber ich fürchte es werden nicht weniger Kastrationen und damit verbundene Kosten werden. Dann müssen wir diese Ausgaben leider wieder deckeln.
Dringend Zuhause gesucht.
In Spanien gibt es zwei Katzengruppen, die wir ganz dringend nach Deutschland holen müssen. Wir benötigen dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für diese beiden Kätzchen. Sie sind noch kein Jahr alt. Beide sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ getestet.
Die andere Gruppe sind die drei Katzen, die von ihrer Familie vorerst in der Garage untergebracht werden mussten.
Rebeca - Happy End
Rebeca heißt jetzt Rosalie und ist am Samstag in München angekommen. Die Reise und der Verlust ihrer Pflegefamilie hat ihr ein wenig zugesetzt. Jetzt wird sie umsorgt und kann ganz in Ruhe ankommen.
Vielen Dank für dieses schöne Happy End
Arthos - Zuhause gefunden
Wir freuen uns, dass auch Arthos ein Zuhause gefunden hat. Er kam mit tiefen Schnitt- oder Reißwunden in die Perrera. Nun darf auch er sich auf ein tolles Leben freuen.
Vielen Dank für dieses Happy End und eine glückliche Zeit.