Die Geschichte vom Mops
Vor gut 2 Wochen baten uns unsere spanischen Freunde um Hilfe. Auf einer Landstraße in der Provinz Badajoz wurde ein Mops gefunden. Dieser hatte einen deutschen Chip.
Eine Herausforderung, denn der Chip war natürlich nicht registriert. Posten auf den sozialen Netzwerken und hoffen, dass der Mops schmerzlich vermisst und gesucht wird. Spoileralarm - er wird wohl nicht schmerzlich vermisst.
Über die vorhergehenden Nummern konnten wir die Region in Deutschand auf NRW eingrenzen, mehr war wegen Datenschutz nicht möglich.
Also rausbekommen, wer den Chip hergestellt hat und wohin ger gegangen ist. Nachdem der Hersteller ermittelt war brachte uns ein super Tip zum Verkäufer. Der Händler hat dann geschaut, an welchen Tierarzt der Chip verkauft wurde. Namen gab es natürlich nicht, Datenschutz.
Von dort kam dann die Info, dass es den Tierarzt nicht mehr gibt, einen Nachfolger gibt es ebenso nicht. Nun hatten wir aber den konkreten Ort, Beckum und das Jahr 2015.
Also ran ans Telefon und die Tierärzte kontaktiert. Besagter Tierarzt gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, er ist in sein Heimatland zurückgekehrt. Einen Nachfolger gibt es auch nicht.
Zu einem (möglicherweise) vermissten Mops konnte keiner etwas sagen.
Der Post im Netz wurde mehr als 2.000 mal geteilt. Gemeldet haben sich nur Leute, die gute Tipps hatten und/oder helfen wollten. Vom Besitzer keine Spur.
Wir gehen davon aus, dass der Mops entweder weitergegeben, ausgesetzt etc. wurde. Wenn ihn jemand vermissen würden, dann hätte er mehr als gute Chancen gehabt das Möpschen zu finden.
Für den Mops gibt es dennoch ein Happy End. Die Finderin und damit Lebensretterin wird Mopsi adoptieren und ihm/ihr ein schönes Zuhause schenken.
Wir haben unser Bestes gegeben und für den Mops ist alles gut ausgegangen. Dem Kleinen und seiner neuen Familie wünschen wir noch viele schöne Jahre.
Glücksfellchen
Wir freuen uns sehr, dass einige Fellnasen den Winter statt hinter Gittern in einem kuschligen Körbchen bei lieben Menschen verbringen werden.
Dandy, der ja in der Perrera zusammengebissen wurde, kann nun endlich reisen und wird Ende der Woche seine Reise antreten. Die liebe Naomi und Brunnen werden sich ebenfalls auf den Weg zu ihren Menschen machen.
Brunnen war seit November letzten Jahres bei Carmen in der Pension. Für ihn heißt es auch Abschied nehmen. Für Carmen heißt es auch Abschied nehmen. Ein Stück ihres Herzens wird er mit in sein neues Zuhause nehmen.
Noch ein Glücksfellchen
Wer richtig hingeschaut oder mitgezählt hat, dem fiel natürlich auf, dass es noch jemanden gibt. Joel, der freundliche Bodeguero wird ebenfalls noch vor Weihnachten in sein Zuhause ziehen. Leider kann er am Wochenende noch nicht mitkommen.
Wir wünschen allen einen guten Start in die Zukunft.
TANA - nach 10 Jahren ihr Zuhause verloren.
Die kleine Hündin wurde vor 10 Jahren aus dem Tierheim adoptiert. Ihr Besitzer ist in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Seit einigen Monaten hat sich niemand um die Kleine gekümmert.
Für die Kleinen und die Alten ist der Winter in der Perrera besonders hart. Tana ist klein und "alt". Sie sollte den Winter nicht hinter Gittern verbringen. Sie soll Mitte Dezember mit Joel gemeinsam reisen.
Findet sie in Spanien ein Zuhause, dann ist alles super aber Perrera ist keine Option.
Adventsaktion 2024
In diesem Jahr soll wieder unser Adventskalender an den Start gehen. Tolle Sachen warten darauf ersteigert zu werden.
Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei Deko Treibhaus Grotzki in Waltrop für die tollen Deko-Artikel.
Vielen Dank auch an Beate, die uns ebenfalls mit "Törchen" und ihren selbstgebackenen Keksen unterstützt. Es lohnt in jedem Falle mitzumachen. Kleine Geschenke für eure Lieben, Bekannte, Nachbarn .. zum Nikolaus oder zu Weihnachten.
Oer glüht!
Im letzten Jahr waren wir mit unserem self made Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Oer Oerkenschwik. Der kleine Weihnachtsmarkt ist wirklich einen Besuch wert. Fernab von Kommerz in toller Atmosphäre.
Wir freuen uns auf euch!
Dann sind da noch die leckeren Gelees von Birgit, Frauchen von Pauli. Glücksengel und Schmuck gibt es auch noch. Bilder folgen.
Spendenkonto
PayPal: infofriends-for-dogsde
IBAN: DE 34 441 600 14 652 467 7300