Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

18. Juli 2024

Der Himmel hat einen neuen Stern

Die kleine Betty musste ihre Reise über den Regenbogen antreten. Betty ist kein Hund aus Almendralejo, hat aber viel dazu beigetragen was wir in den letzten Jahren erreichen konnten.
Betty und Frauchen Brigitte hatte ich damals bei der Suche nach Charly kennen gelernt. Aus dieser Begegnund ist eine Freundschaft entstanden. Stets fröhlich und freundlich, das war die kleine Betty. Ein Rucksack voller Liebe begleitet Betty auf ihrer Reise. Trauer, Tränen und die Erinnerung an einer treue Begleiterin bleiben zurück.
Gute Reise kleiner Schatz. Mögen die Engel dich über den Regenbogen tragen.


Land unter in der Perrera

Fast täglich kommen neue Hunde in die Perrera von Almendralejo. Welpen, Junghunde und leider auch wieder eine ältere ganz arme Maus in schlechtem Zustand.
Im Moment ist auch die Vermittlung der Welpen schwierig und einige müssen in der Perrera untergebracht werden. Alle Pflegestellen sind voll und auch die Pensionen helfen ja immer wieder ohne dies in Rechnung zu stellen.

Diese junge Podenca ist eine der Neuzugänge in der Perrera von Almendralejo.


Diese Kleine kam gemeinsam mit einem Gefährten in die Perrera. Beide wurden auf der Straße aufgegabelt. Scheint als wären beide Hunde gemeinsam ausgesetzt worden.

Dies ist der kleine Rüde.


Auch diese Podenca wurde gemeinsam mit einem kleinen Rüden gefunden.


Auch dieser Kleine ist nun in der Perrera.


Diese ältere Hündin wird ab heute ebenfalls in der Perrera sein. Völlig abgemagert und gebrochen hat sie sicher nie wirklich Liebe und Zuneigung kennenlernen dürfen.

Dieses Bild läßt erahnen wie das Leben der armen Hündin bislang aussah. Wir hoffen, sie bekommt noch einmal die Chance auf ein würdiges Leben.


Ganchito und Tris

Ganchito, Tris und Ronny konnten vor 3 Wochen zu Steffi nach Augsburg reisen. Die Drei sind herzallerliebst. Ganchito und Tris sind sehr anhänglich und warten in Augsburg auf ein neues Zuhause. Ronny ist etwas zurückhaltender, läßt sich aber auch streicheln und taut immer mehr auf.

Die Drei werden sicher schnell ein Zuhause finden und ihre Familien sehr glücklich machen.


Ronny kam mit einem gebrochenen Kiefer in die Perrera. Für Ronny war die Zeit in der Perrera nicht leicht. Nun fühlt er sich wohl und sicher.


Letzte Woche konnten wir wieder eine Palette mit Hilfsgütern auf den Weg nach Spanien bringen. Wir danken allen für die Futter- und Sachspenden.

Neue Futter- und Sachspenden konnten wir letzten Samstag bei Jörg abholen. Vielen Dank dafür.


Alles Weitere in Kürze.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung