Eigentlich ist die Vermittlungsbilanz zum Dezember hin eher mau. Alle bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor, an Adoptionen denkt da kaum jemand. In den letzten beiden Jahren war sogar eher das Gegenteil der Fall, wir hatten ausgerechnet zur Weihnachtszeit leider mehr als nur eine Vermittlungs- und Pflegestellenkatastrophe. Der Fairness halber soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass wir während dieser Katastrophen auch wirklich großartige Unterstützungsangebote von lieben Menschen bekommen haben.
Das Jahr neigt sich also langsam dem Ende zu und wir fragten uns bereits ganz leise, welcher Fail uns wohl dieses Jahr unterlaufen wird, oder ob wir einfach mal verschont bleiben. Verdient hätten wir das ja auch mal mit dem ruhigen Jahresausklang...
Man soll es nicht beschreien, aber so langsam trauen wir uns aufzuatmen denn es läuft -abgesehen von unserer leeren Kasse- gerade richtig gut.
Im Oktober und November hatten wir so viele liebe Adoptionsanfragen wie im ganzen Jahr noch nicht und nachdem alle Vorgespräche und -kontrollen erfolgt und positiv verlaufen waren, konnte die ersten beide Reisegruppen Köfferchen packen und sich auf die Socken machen.
Nicole betreute den unglücklichen Tino, Podenco-Mama Leslie, Espigna und Kätzchen Pardina auf dem Flug nach NRW und Angie war so lieb, die Katzen Crimson, Pedigueno, Cuquita und den Welpen Ziggy nach Süddeutschland zu begleiten.
Furchtbar müde und ein bisschen verunsichert, aber wohlbehalten sind alle bei ihren Adoptions- und Pflegefamilien gelandet.
Die Katzen und Ziggy haben anschließend geradezu in Rekordzeit ihr Für-immer-Zuhause gefunden. Cuquita hat ein nettes Fernseher-Plätzchen für sich ergattert und Crimson hat mit Peguino eine Männer-WG aufgemacht. Und Galgo-Welpe Ziggy, der seinen Bruder Dobby ordentlich vermisste und der von Dobby in Spanien ebenso vermisst wurde, hat echt richtig Schwein gehabt.
Wer schon einmal Tiere vermittelt hat, weiß wie schwer es ist zwei Hunde gemeinsam zu vermitteln. Aber, dass ein unerschrockener Adoptant anbietet, gleich zwei Galgo-Welpen mit jeder Menge Glitzerknete zwischen den Ohren zu übernehmen, kommt wirklich alle paar Jahre mal vor, gell Angie? ;-)
Da inzwischen auch die hübsche Fresita und "Flaschenbaby" Thor erfolgreich vermittelt worden sind, haben wir kurzerhand beschlossen noch einmal zu fliegen und den dreien ein Weihnachten im neuen Zuhause zu schenken. Nicole hat die Ochsen-Tour Deutschland-Spanien und zurück an einem Tag Ende November also noch einmal gemacht und die drei Hunde abgeholt.
Und seht selbst, alleine für das glückliche Grinsen zweier kuschelnder Welpenbrüder hätte es sich schon gelohnt, aber eine glücklich entspannte Fresita und ein wahrhaft beeindruckend riesiges ehemaliges Flaschenbaby (der Junge ist so groß, er muss irgendwie in den Zaubertrank gefallen sein) haben den Flug noch einmal doppelt so lohnend gemacht.
Auch wenn es ab jetzt gut und gerne eigentlich ein bisschen ruhiger zugehen dürfte, legen wir uns noch lange nicht auf die faule Haut.
Auf der Cita 2023 in Gelsenkirchen haben wir Jörg Heyer, der zum Team der FBM gehört, kennengelernt. Jörg ist ein Mann der Tat und kennt offenbar Hinz und Kunz. Ein echtes Glück ihn kennengelernt zu haben. Jörg hat uns Unterstützung angeboten und so ist Nicole letzte Woche bei Jörg vorbei gefahren und durfte sich den ollen Opel bis unter das Dach mit Decken, Körben, Boxen und Co. voll stopfen. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Abgesehen von den dringend benötigten Sachspenden war es auch ein schöner Nachmittag. Danke Jörg! Wir freuen uns sehr dich kennengelernt zu haben!
A propos Cita: Die Cita Nachlese ist nun abgeschlossen und wir haben Nachricht über die Spendensumme erhalten. Jeder beteiligte Verein darf sich über 300€ freuen. Und genau das tun wir auch, uneingeschränkt! Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz fettes Dankeschön an alle Cita-Verantwortlichen und alle Cita-Helfer, die monatelang im Vorfeld und am Veranstaltungstag bei tropischen Temperaturen unermüdlich geackert haben! Ihr seid einfach klasse! Wir waren gerne dabei und wir machen, wenn wir dürfen, auch nächstes Jahr gerne wieder mit! Streicht euch schon einmal den 15.09.2024 im Kalender an. Dann läuft die Cita 2024 in Gelsenkirchen.
Einen weiteren Veranstaltungstip haben wir noch:
Samstag ist nämlich von 14-22 Uhr in Oer-Erkenschwick bzw. in Oer rund um die Kirche Weihnachtsmarkt. Oer glüht und wir glühen mit unserem Upcycling-Handmade-Stand fleissig mit. Alle unsere Stand-Einnahmen gehen zugunsten der Perrera-Tiere. Wir und all die anderen Anbieter würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr vorbei kämt falls ihr in der Nähe seid. Es lohnt sich garantiert!
Und weil es gerade so gut zu laufen scheint, vielleicht haben wir doch noch einmal Glück. Einen dicken Weihnachtswunsch haben wir dann nämlich doch noch:
Unsere Podi-Brüder Messi und Ronaldo aka Lucky und Buck sitzen immer noch in einer Pension. Unser Vereinskonto ist deshalb inzwischen arg strapaziert. Es wäre so wunderbar, wenn sich jemand anbieten könnte, die beiden bis zur Vermittlung privat zu betreuen... bitte, bitte, bitte! :-)