Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

10. November 2022

Ende Oktober hatte ich angefangen einen Blogeintrag zu schreiben. Leider hat der Monat mit unerwartet traurigen Nachrichten ein Ende gefunden.


Ajana - überraschend und viel zu früh über den Regenbogen gegangen.

Ajana ist ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Dabei war die Kleine erst gut zwei Jahre alt. Damit ist sie ihrem besten Freund Meylo (ehem. Saul) gefolt. Jetzt sind beide Samtpfoten wieder vereint. Beiden war nur eine kurze Zeit auf Erden vergönnt und sie hinterlassen die Frage nach dem Warum?
Beide waren etwas ganz Besonderes, vor allem für ihre Familie.
Machs gut kleiner Engel.


Hessel - zwei Monate geliebt bevor er über den Regenbogen ziehen musst.

Der kleine Hessel musste ebenfalls über den Regenbogen ziehen. Er kam vor ein paar Monaten in die Perrera von Almendralejo und hatte das große Glück relativ schnell eine Familie vor Ort zu finden. Hessel war alt, aber auch ihm hätten wir mehr Zeit gewünscht.
Verlassen hat er diese Welt als geliebtes Familienmitglied. Schön, dass er diese Liebe noch einmal erfahren durfte.
R.I.P. kleiner Schatz.


Flohmarkt zugunsten der Vierbeiner.

Unser Flohmarkt Ende Oktober war leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Dennoch sind ein paar Euro für den Tierschutz zusammengekommen. Wieder dabei war Ute und neu dabei Merit. Eigentlich ein schöner Tag. Leider endete er mit dem Tod der kleinen Ajana.
Vielen Dank an dieser Stelle an Ute und Merit. Vielen Dank auch an Sandra, die derweil als Hundesitter einspringt.

Der nächste Flohmarkt ist für Ende November geplant. Wir brauchen dafür dringend Unterstützung. Dabei wäre eine Unterstützung beim Ein- und Ausladen, sowie eine stundenweise Unterstützung auf dem Trödelmarkte eine große Hilfe. Im Moment ist das auf zu wenig Schultern verteilt.

Wir haben auch die Chance, uns am 25. und 26. November mit einem kleinen Stand bei Time for dogs in Hamm zu präsentieren. Dafür könnten wir ebenfalls noch Unterstützung brauchen.


Leckerchen für die Vierbeiner der Perrera

Vor ein paar Wochen hatten wir einen Aufruf gestartet um den Vierbeinern eine kleine Abwechslung vom tristen Alltag zu ermöglichen. Dies haben wir auch getan. Danke an diejenigen, die dies mit ihren Spenden ermöglicht haben.


Tubbi - Zuhause wieder verloren.

Tubbi hat sein Zuhause in Spanien verloren. Der einst fröhliche Rüde wurde als Welpe in einem winzigen Käfig gehalten, so dass sich er sich nicht richtig entwickeln konnte. Er war dann einige Monate bei Eva in der Pension. Dort holte er körperliche Defizite auf und war ein fröhlicher Welpe und Junghund. Er hatte dann ein Zuhause in Spanien gefunden.
Jetzt ist er zurück. Die Familie ist nicht in der Lage Tubbi zu führen. Aus dem einst unbedarften, fröhlichen Rüden ist ein trauriger Hund geworden. Wir hoffen, dass Tubbi schnell in vrantwortungsvolles Zuhause findet.


Fortsetzung folgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung