Gestern Nacht ging leider nichts mehr, sorry.
Man kann leider nicht genug betonen wie schlimm die Situation in den Tierheimen im Ausland ist. Demgegenüber sind gute Zuhause sehr schwer zu finden. Natürlich gibt es auch die schönen Dinge, die Tiere die wir mitnehmen konnten, die hier in ein neues Leben starten können. In Anbetracht der vielen Sorgen fällt es aber schwer diese Freude genießen zu können.
Beillot - Happy End für ein Notfellchen
Beillot konnte mich vorletzten Sonntag nach Deutschland begleiten. Der Kater wurde aus der Kolonie genommen weil er gesundheitliche Probleme hatte. FiV positiv getestet hat er in Spanien keine Chance auf ein Zuhause. Dieses hat er bei Ela gefunden, die ihn genau deshalb adoptiert hat. Er soll noch eine schöne Zeit haben, so lange wie möglich.
Vielen Dank für dieses Happy End.
Crispy - durfte Beillot begleiten.
Crispy, der ebenfalls FiV positiv ist, durfte Beillot als Pflegekatze begleiten. Er kam damals mit einer schlimmen Verletzung am Mäulchen in die Perrera.
Crispy ist fröhlich und aktiv, mit Hunden verträglich und sucht noch ein Zuhause.
Jimena
Begleitet hat uns auch Jimena. Die kleine Podenca hat eine Pflegestelle bezogen und sucht noch ein Für-Immer-Zuhause. Jimena ist ein absoluter Schatz, sehr sensibel und feinfühlig, sucht die Nähe zum Menschen. Wer diese Hündin adoptiert hat in ihr seinen Seelenhund gefunden.
Llera - Happy End.
Llera, die kleine Podenca mit den alten Hüftbrüchen, konnte uns ebenfalls begleiten. Sie hat eine tolle Familie gefunden und begeistert durch ihr tolles Wesen. Mit Jimena und Llera sind zwei wunderbare Podis nach Deutschland gekommen.
Azabache - die Perrera hinter sich gelassen.
Azabache hat ebenfalls das große Los gezogen. Er konnte letzten Sonntag noch via Straßentransport nach Deutschland reisen und hat hier eine tolle Pflegestelle gefunden.
Vielen Dank für dieses Angebot.
Natürlich hoffen wir, dass der hübsche Rüde seine Pflegefamilie begeistert und wir das Wort "Pflege" streichen können.
Bruno - ein neues Notfellchen
Bruno wurde einige Tage in einem Rohbau beobachtet und mit Futter versorgt. Der hübsche Kater ist sehr dünn und die Tierschützer haben ihn in ihre Obhut genommen.
Nun sucht auch Bruno ein neues Zuhause.
Misshandelt und geschlagen - Dringend Pflegestelle gesucht!
Dieser Kleine hat den Menschen schon von seiner grausamen Seite kennengelernt. Tot geglaubt hat eine Frau ihn von der Straße aufheben wollen. Das kleine Kätzchen lebte noch und wurde sofort zum Tierarzt gebracht. Klar ist, dass es ein schweres Traume im hinteren Bereich hat. Wahrscheinlich wurde er am Schwanz gepackt und geschlagen. Einen Unfall mit einem Auto schließt der Tierarzt aus.
Die spanischen Tierschützer haben alle mehrere Hunde und Katzen in Pflege, es wird immer schwerer die kleinen Seelchen unterzubringen. Für den Kleinen wird dringend eine Pflegestelle gesucht.
R.I.P. kleiner Schatz
Carlo, der kleine Kater mit dem gebrochenen Beinchen, ist ganz plötzlich schwer erkrankt und gestorben. Er hatte das große Glück von seiner Pflegefamilie adoptiert zu werden. Jetzt ist die Trauer groß. Obwohl geimpft ist er an Panleukopenie gestorben. Immer wieder fallen Katzenwelpen dieser tückischen Krankheit zum Opfer.
Es schmerzt, dass ein so junges Leben ausgelöscht wurde, viel zu früh.
R.I.P. kleiner Carlo
Domingo - ein weiterer trauriger Fall.
Vorletzten Sonntag haben Ana und Isa die Hunde und Katzen zum Flughafen nach Madrid gebracht. Auf dem Rückweg haben sie noch einen Mastinwelpen abgeholt.
Der Hund hatte einen Autounfall und sein Herrchen, was später ermittelt werden konnte, hielt es nicht für nötig den Hund zum Tierarzt zu bringen. Domingo hat aufgrund dessen ein Problem mit der Atmung. Leider kommt nun noch eine Parvo-Infektion hinzu.
Wir können nur die Daumen drücken, dass Domingo alles gut übersteht. Der junge Rüde ist sehr liebevoll und genießt die Zuneigung.
Muriel - der nächste Neuzugang.
Muriel ein junger Podencomann sitzt jetzt ebenfalls hinter Gittern und hofft darauf, schnell ein neues Zuhause zu finden.
Sachspenden dringend benötigt.
Der Herbst ist da, der Winter kommt. Wir möchten dafür sorgen, dass die Vierbeiner in der Perrera ein warmes Plätzchen bekommen. Dafür braucht es Decken, bei ca. 70 Insassen braucht es viele Decken.
Gleichzeitig werden dringend Leinen und Geschirre gebraucht.
Wir möchten auch unsere Valentinsaktion wiederholen. Diesmal allerdings ohne die Herzen. Die Hunde hatten viel Spaß mit den Leckerchen. Deshalb sammeln wir Geld für Knabbereien. Dabei sollen die Knabbereien die Hunde eine Weile beschäftigen und so ein bisschen Abwechslung in den tristen Alltag bringen.
Spenden via PayPal: infofriends-for-dogsde oder
IBAN: DE 34 441 600 14 652 467 7300
Wunschliste der Perrera.
Auf Facebook hat Recal eine Wunschliste über Amazon gepostet. Darauf enthalten Futter, Körbchen, Leinen ...
Ein kurzer Check der Liste ergab, dass die Preise zum Teil deutlich höher sind als bei Zooplus.
Auf Nachfrage, was besonders gebracht wird, teilte uns Ana mit, dass Nassfutter für die Katzenkinder und Leinen fehlen. Leinen sind leider sehr teuer und wir hoffen, dass wir einige Leinen als Sachspenden bekommen.
Futter für die Kitten und auch für die erwachsenen Katzen auf den Weg gebracht.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Ulrike und Lukas, die für die Leckerchen Aktion gespendet haben. Eine Spende ist auch von Britta gekommen, Hilfe aus dem Jenseits.
Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass der von ihr organisierte Hilfstransport in Spanien angekommen ist. Es ist jetzt 7 Monate her, dass Britta für immer die Augen schloss. Die Erinnerung an sie bleibt, in meinem Schrank steht noch der Tee den sie mir damals mitschickte. Ein besonderer Tee von einem besonderen Menschen. Danke an die Familie von Britta.
Das Geld was ausgegeben wird muss auch irgendwie reinkommen. Eine gute Idee von Kirsten von Oldo sind diese Troddeln für Halsbänder.
Sie sind bei uns im Basar zu sehen und können zugunsten der Vierbeiner in der Perrera erworben werden.
https://www.friends-for-dogs.de/basar/index.php
Vielen Dank an Kirsten.
Kaufen und Helfen!
Wir möchten nochmal darauf aufmerksam machen, dass man uns auch durch Einkäufe bei Amazon und Zooplus ganz ohne Zusatzkosten unterstützen kann.
Hier nochmal die Links:
Amazon: https://smile.amazon.de/?ref_=smi_ext_ch_316-592-32432_dl
Zooplus: https://www.zooplus.de/?mkt_source=306138&clickid=2210071440395230602
Willy - ein Leben im Tierheim.
Wir möchten euch nochmal Willy ans Herz legen. Er ist nicht in Almendralejo, aber er liegt uns dennoch am Herzen. Der hübsche Podenco hat in seinem Leben nicht viel Gutes erlebt. Er sitzt jetzt seit vielen Jahren hinter Gittern.
Ein Teil seines Ohres musste amputiert werden. Der Grund dafür ist, dass er Hautkrebs hatte.
Es wäre toll, wenn es auch für Willy ein Happy End geben könnte.
Kalender 2023!
Für das nächste Jahr möchten wir gern wieder einen Kalender unserer Happy dogs and cats an den Start bringen.
Schickt uns einfach eure Lieblingsbilder. Die Bilder sollten einen guter Kontrast und eine hohe Auflösung haben.
Wir freuen uns auf eure Bilder und/oder sonstige Rückmeldungen.
Damit wünschen wir euch allen einen guten Start ins Wochenende.