Vielen Dank für die Unterstützung
Pingui hat seine 6. Spritze bekommen und macht nun insgesamt einen sehr viel besseren Eindruck. Wir hoffen sehr, dass die Behandlung Erfolg hat und für den kleinen Kater nun alles gut wird.
Run free kleiner Engel
Gar nicht gut ist alles für diesen niedlichen, kleinen Welpen geworden. Gerade eben kam aus Spanien die traurige Nachricht, dass der kleine Welpe heute tot aufgefunden wurde. Die spanischen Tierschützer gehen davon aus, dass der Zwerg versucht hat aus dem Zwinger auszubüxen. Die genauen Umstände kennen wir nicht, aber sieht so aus, als hätte er sich bei diesem Ausbruchsversuch stranguliert...
Ein rabenschwarzer Tag für unsere spanischen Freunde und auch wir sind unendlich traurig. Das Leben des kleinen Kerlchens hatte noch nicht einmal richtig begonnen.
Die Bedingungen in der Perrera sind, gelinde gesagt, suboptimal für Welpen. Die Kleinen haben oft noch nicht genug Abwehrkräfte, können nicht optimal an das Leben in einer Familie herangeführt werden, müssen in den selben Zwingern hocken wie die erwachsenen Hunde und laufen so ständig Gefahr zu erkranken, zu verunglücken oder bei Auseinandersetzungen verletzt zu werden. Wann immer wir die finanziellen Mittel aufbringen können, versuchen wir Welpen auserhalb der Perrera in Pensionen unterzubringen. Inzwischen machen sich jedoch bedingt durch Corona und den Krieg in der Ukraine auch sinkende Adoptionszahlen bemerkbar, sodass etliche Welpen in unseren Pensionsstellen inzwischen zu Junghunden herangewachsen sind ohne bisher Adoptanten gefunden zu haben. Uns sind damit doppelt die Hände gebunden, zum einen fehlen irgendwann freie Plätze, zum anderen fehlen uns nach Monaten der Pensionsunterbringung inzwischen auch die finanziellen Mittel. Es bleibt uns deshalb leider nur zu hoffen, dass weitere Unglücke ausbleiben und die restlichen Welpen, die Zeit in der Perrera gut überstehen.
Es sind Tage wie dieser, an denen man manchmal einfach alles hinwerfen möchte...