Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

04. März 2022

Happy Valentinsday für die Drei- und Vierbeiner der Perrera.

Ende der Woche ist unsere Palette in Spanien angekommen. Diesmal mit jeder Menge Knabberzeug für die Hunde. Wir haben ganz bewußt Kauartikel gekauft an denen die Hunde eine zeitlang zu tun haben, ganz  bewußt auch groß so dass sie nicht einfach verschluckt werden können.

Es gibt jede Menge Bilder und an den Gesichtern der Hunde sieht man, dass sie voller Vorfreude sind. Eine wirklich tolle Aktion, die den Tieren eine seltene Ablenkung vom tristen Altag schenkt.

Jeder, der Hunde hat, weiß, dass die Kauartikel richtig teuer sind und die ganze Bande in der Perrera damit zu versorgen leider nicht immer möglich ist.
Wir freuen uns umso mehr, dass die Valentinsaktion so gut angenommen wurde und wir so diesen schönen Moment schenken konnten.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.


Hier auch ein paar Bilder der Hilfsgüter die sonst noch auf der Palette waren. Der eine oder andere erkennt vielleicht seine Sachen wieder. Natürlich sind auch jede Menge Handtücher und ein paar Decken mit nach Spanien gegangen.

Decken können wir jederzeit gebrauchen, davon gibt es leider nicht so viele.


R.I.P. Laura

Laura hat es leider nicht geschafft. Die Kleine wurde ja erfolgreich operiert und befand sich in der Obhut der Tierärztin. Alles sah gut aus, sie hat gefressen und alle waren guter Dinge. Morgens war sie dann einfach tot. Eine Erklärung gibt es leider nicht. Wir sind sehr traurig über diese Nachricht.


Russel - Umzug in die Pension

Dank der Finanzierung durch Spenden konnte Russel die Perrera verlassen und ist zu Eva in die Pension gezogen.
Der kleine Hundeopi braucht dennoch dringend ein Zuhause wo er noch ein paar schöne Jahre haben darf.


Melina

Melina, die wirklich Schlimmes erlebt hat, wurde von einer der freiwilligen Helferinnen mit nach Hause genommen. Die Hündin fasst von Tag zu Tag mehr vertrauen und bindet sich sehr stark an ihr Pflegefrauchen.
Melina braucht ebenfalls dringend ein liebevolles Zuhause.


Es ist wirklich erstaunlich wie sich die gesamte Haltung ändert wenn die Tiere auf eine Pflegestelle oder in die Pension wechseln.
Melina ist eine tolle Hündin. Sie braucht sicher ein bisschen Zeit bis sie dem Menschen wieder vertrauen kann. Wenn man dieses Vertrauen aber hat, dann hat man eine treue Freundin. Melina ist ein Seelenhund. Jetzt muss nur noch der Mensch gefunden werden dessen Seelenhund Melina ist.


Sunny konnte die Perrera ebenfalls verlassen. Das kleine Hundekind ist jetzt bei Carmen. Dort gibt es mit Pepino und Darko tolle Spielgefährten und das Leben ist unbeschwert.


Die Perrera füllt sich seit Wochen und die Situation wird immer brenzliger.  Das hatten wir ja die letzten Tage und Wochen schon kommuniziert. Die Zwinger sind zu voll und keine Entspannung in Sicht.

Diese Situation führt leider immer wieder dazu, dass sich Spannungen entladen und es dabei Opfer gibt.


Loreal - Opfer der Umstände

Getroffen hat es Loreal. Die Hündin hat einige Bissverletzungen und ist völlig verstört. Wenn sich Spannungen entladen und in Beissereien enden, dann sind es immer die ruhigen und devoten Tiere die attackiert werden.


Loreals Wunden müssen jetzt verheilen. Dann allerdings geht es für die Hündin mit dem sorgenvollen Gesichtsausdruck nach Hause. Vorerst wird sie als Pflegehund aufgenommen, aber wir wissen ja wie das mit den Pflegehunden laufen kann.
Eine kleine Hürde gilt es allerdings noch zu meistern. Sie darf Katzen nicht zum Fressen gern haben.


Titan - Pechvogel der Woche

Für Titan gab es drei Anfragen. Eine aus der Schweiz, eine aus Österreich und eine aus Deutschland. Mit der Dame aus der Schweiz haben wir lange telefoniert und schließlich eine Vorkontrolle realisieren können, die Interessenten aus Österreich konnten wir telefonisch nicht erreichen und die Leute aus Deutschland haben wegen Krankheit der Mutter abgesagt. Nach positiver Vorkontrolle konnten wir die Dame aus der Schweiz auch nicht mehr erreichen.
Sie meldete sich dann mit der Nachricht, dass sie einen Unfall hatte, im Spital liegt und die Adoption abgesagt.
Wir hatten uns sehr für den großen Schwarzen gefreut. Bleibt die Hoffnung, dass sich doch noch Menschen finden die ihm ein Zuhause schenken.


Der März hat begonnen und es gibt noch kein "Zuhause gefunden" zu verkünden. Hoffentlich ändert sich das bald. Es warten so viele tolle Hunde in der Perrera.

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung