Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

30. März 2022

Dieses Bild stand für doppeltes Glück.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Wolli, der nach einem unbemerkten Ausflug von seinem Herrchen in Spanien zurückgelassen wurde.

Damals bekamen wir einen Anruf von Britta, der Schwiegertochter, die alles daran setzte den kleinen Wolli wiederzufinden.

Wir hatten dies damals an Mada weitergeleitet, diese hat es an Leute aus der Stadt des Verschwindens weitergegeben.
Zu unser aller Freude konnte Wolli gefunden werden und wieder zu seiner Familie zurückkehren.


Diese Geschichte führte dazu, dass wir einen wundervollen Mensch kennenlernen durften. Nicht nur Wolli hatte großes Glück, dass es Britta gab, die alles daran gesetzt hat den kleinen Racker wiederzufinden.

Im Zuge dieser Geschichte gewannen wir nicht nur eine tatkräftige Unterstützerin, sondern auch Dulce hatte das große Los gezogen. Die hübsche Hündin verbrachte die ersten neun Jahre im Tierheim bevor sie von Britta und ihrer Familie adoptiert wurde.


Damit begann für Dulce die schönste Zeit ihres Lebens. Sie ist Teil einer Familie, wird geliebt und umsorgt. Durch ihr freundliches Wesen hat sie der Familie das Gefühl gegeben alles richtig gemacht zu haben.

Letztes Jahr hatte Britta noch einen Hilfstransport über ihren Schwiegervater organisiert. Angekommen ist dieser im Oktober während meines Besuches.

Britta hat uns immer wieder unterstützt, hat Teil genommen am Schicksal unserer Schützlinge.

Ende Februar schrieb sie mir, dass sie im Krankenhaus sei. Anfang März schrieb sie mir, dass Krebs diagnostiziert wurde.


Nur wenige Tage später hat Britta den Kampf gegen den Krebs verloren. Die beste Freundin und Kollegin von Britta hat sich gemeldet und uns die traurige Nachricht überbracht.
Sie hat sich im Leben immer für ihre und in Not geratene Tiere eingesetzt. Dies war auch ihr "Letzter Wunsch". In der Firma wurden Spendendosen aufgestellt und der Erlös wurde uns von ihrem geliebten Mann überwiesen.


Es ist unmöglich in einem solchen Fall die richtigen Worte zu finden, es gibt keine Worte die wirklich Trost spenden, wir können ihr nicht mehr danken. Die letzten Worte waren "Halte durch.".

Dieser Einsatz für das Tierwohl ist etwas, das sie in ihrem Leben hinterlassen hat und das über ihren Tod hinaus von Brittas Kollegen, Freunden und Verwandten durch ihre großzügige Spendenbereitschaft fortgesetzt wurde.

Es war uns eine Ehre ein Teil von Brittas Leben gewesen zu sein und diesen wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.

Unser tiefes Mitgefühl für ihre Familie.

Ruhe in Frieden Britta.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung