Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

20. Februar 2022

Donnerstag und Freitag in der Perrera

In den letzten Wochen sind schon jede Menge Hunde in die Perrera gekommen. Die Jagdsaison ist beendet und Galgos & Co. werden nicht mehr gebraucht, werden ausgesetzt oder Schlimmeres.
Die Tiere kommen nicht mehr einzeln in die Perrera sondern immer häufiger zu mehreren.
Wir haben letzte Woche einige von ihnen online gesetzt.

Die Ereignisse am Donnerstag und Freitag toppen aber die letzten Wochen. Gleich 4 neue Hunde, 2 schwerverletzte Katzen und ein Notfall und das alles innerhalb von zwei Tagen.

Die Tierschützer am Limit, die Kapazität überschritten. Es braucht dringend neue Pflege- und Endstellen.
Wir können leider keine Hunde mehr in die Pensionen stecken. Die Kosten für die Pensionen und die Kosten für die Kastrationen der Katzen lassen uns im Moment keinen Spielraum.
Somit sind auch wir ein Notfall geworden.


Laura - schwer verletzt

Laura ist mit einem Bruch des Femurs in die Perrera gekommen. Extrem schmerzhaft, da der Femur komplett gebrochen und verschoben ist.


Im Moment ist die Kleine beim Tierarzt und wird für die OP fit gemacht. Bevor der Bruch chirurgisch versorgt werden kann muss die Entzündung abklingen.

Das Röntgenbild zeigt das Ausmaß der Verletzung.
Laura ist nach Aussage der Mitarbeiter eine liebe Katze und braucht nach der OP und der Erholung ein liebevolles Zuhause. Als schwarze Katze wird dies nicht einfach, ist es doch schon für die Rassekatzen im Moment mehr als schwierig ein Zuhause zu finden.

Wir freuen uns sehr dass es schon Unterstützung bei der Finanzierung der OP gibt.


Ambar - vergiftet weil unerwünscht.

Wenn Menschen Tiere nicht in ihrer Nähe haben wollen, dann greifen sie leider zu grausamen Methoden. Bei dem kleinen Kater hat man Gift gewählt. Dem ersten Anschein nach hat Ambar großes Glück gehabt und wird überleben.
Wie es genau mit ihm weitergeht wissen wir allerdings noch nicht. Erst Anfang der Woche werden wir ein aktuelles Update vom Tierarzt bekommen.


Aslan und Nuka - ausgesetzt und angebunden an einer Wasserquelle

Traurig auch der nächste Fall. Die beiden Winzlinge wurden einfach an einer Wasserquelle angebunden und zurückgelassen. Man hat ihnen die Namen Aslan und Nuka gegeben. Die Beiden sind ca. 2 Jahre, Aslan fehlt ein Hinterbeinchen und Nuka hat eine Beule am Gesäuge.


Das Bild zeigt wie winzig die Hunde sind. Wenn man sich vorstellt, dass die Temperaturen nachts auch nur im unteren einstelligen Bereich liegen macht es traurig, zornig und hilflos zugleich.
Die beiden Kleinen warten nun in der Perrera und wir können nur hoffen, dass sie zusammen in ein neues Zuhause ziehen können. Leider haben wir keine Möglichkeit sie nach Deutschland zu holen. Pensionsplätze können wir im Moment auch nicht finanzieren.


Babalina und Atrezzo

Die beiden kleinen Hunde, ca 1 Jahr alt wurden an der Tür der Perrera angebunden. Auch die Beiden sind noch völlig durch den Wind und haben noch nicht so wirklich verstanden was passiert ist und warum.


Für Atrezzo und Babalina beginnt jetzt keine schöne Zeit. Eingesperrt hinter Gittern können sie nur darauf hoffen, dass sie schnell ein neues Zuhause finden.


Olympia - Notfall in der Perrera

Olympia musste notfallmäßig zum Tierarzt. der Grund dafür war ein fieser Abszess. Danach hieß es wieder hinter Gittern, keine tröstenden Worte, keine streichelnde Hand.


Olympia gehört auch zu denjenigen, die noch nicht lange in der Perrera ist. Ihr Besitzer ist drogenabhängig, muss wohl für einige Zeit hinter Gittern. Die Hündin wurde immer wieder auf der Straße nach Futter suchend gesehen. Die hübsche Olympia muss auch hinter Gittern, allerdings unschuldig.


Das ein kurzer Überblick über die letzten Tage. Wir bedanken uns recht herzlich bei denjenigen, die uns ihre Hilfe zugesagt haben. Leider können wir ja von hier nicht wirklich mit anpacken. Was wir aber können ist bei der Finanzierung helfen.

Wer darüber nachdenkt ein Tier aufzunehmen, jetzt wäre der richtige Moment. Die Not ist groß.


Palette und Valentinsgrüße

Die Hilfsgüter haben sich schon wieder angesammelt und die eine oder andere Box wartete auch darauf wieder nach Spanien zu reisen.
Vielen Dank an alle die immer fleißig sammeln.


Happy Velentinstag für die Vierbeiner der Perrera

Wir hatten ja am Valentinstag gesammelt und die Vierbeiner der Perrera liegen vielen Menschen am Herzen.
Somit ist ein ganz ordentliches Sümmchen zusammengekommen. Die Idee war den Tieren ein kleines Highlight zu bereiten. Dafür haben wir Kauartikel für die Hunde und Leckerchen für die Katzen gekauft. Natürlich für alle Tiere, soll ja keiner zuschauen müssen.
Die Sachen garantieren auf jeden Fall ein längeres Kauvergnügen, extra große Stücke, damit nix einfach verschluckt werden kann.

Vielen Dank an alle die dies möglich gemacht haben.



Damit möchten wir für heute enden und wünschen euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung