Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

15.Februar 2022

Happy End Gandalf

In unserem ersten Post in diesem Jahr hatten wir euch von Gandalf erzählt.
Der kleine Kater wurde nach dem Tod seines Herrchens einfach auf die Straße gesetzt.
Nachbarn hatten sich an die spanischen Tierschützer gewandt und um Hilfe gebeten. Krank und geschwächt kam der Kleine nach mehr als zwei Monaten auf die Straße in die Obhut der Tierschützer.


Nachdem er einige Tage beim Tierarzt versorgt wurde musste er in die Perrera wechseln. Gegen das Frieren gab es das rote Pullöverchen, dies wurde dann auch das Markenzeichen von Gandalf.
Das Schicksal des kleinen Katers bewegte viele Menschen und so wurde unser Hilfeaufruf auf Facebook gut 1.300-mal geteilt und es gab einige Hilfsangebote. Eine Menge Arbeit, aber am Ende von Erfolg gekrönt.


Am Samstag Morgen startete Gandalf aus der Perrera  und wir von Düsseldorf zum Flughafen Madrid. Begleitet wurde Gandalf von Ana, Amparo und Isa.

Unser Zeitfenster am Flughafen Madrid war sehr kurz, aber umso herzlicher. Die Freude, dass es gelungen ist für Gandalf so schnell ein Zuhause für Gandalf zu finden, ließ uns alles in Bewegung setzen um ihn auch so schnell als möglich zu holen.


Nun hieß es Abschied nehmen, noch ein letztes Mal in die Arme schließen und dann ging es auch schon los.


Neben einem guten Gefühl den Kleinen im Gepäck zu haben gab es noch einen wunderschönen Sonnen untergang zu sehen.
Diesmal gab es leider keine weiteren Vierbeiner die reisen konnten. Dadurch war aber alles sehr entspannt. Kein Warten beim Einchecken der Tiere, kein Warten auf die Ankunft der Tiere. Da wir diesmal von und nach Düsseldorf fliegen konnten war auch der Weg zum Flughafen sehr entspannt.


Von seiner Familie wurde Gandalf schon freudig erwartet. Den roten Pullover braucht er jetzt auch nicht mehr. Diesen konnte er gegen ein kuschliges Plätzchen an der Heizung oder auf der Couch tausche. Genau da gehört er auch hin.
Wir wünschen Gandalf, dass er noch eine lange glückliche Zeit in seinem Zuhause hat.


Alle Tiere in der Perrera haben ihre Geschichte und alle sind traurig, aber die Situation von Gandalf war für alle nochmal sehr besonders und somit die Freude riesig, dass sich sein Schicksal gewendet hat.

Wir bedanken uns bei allen die dies möglich gemacht haben, bei allen die auf Facebook fleißig geteilt haben, bei allen die Hilfe angeboten haben.

Vielen Dank an seine Familie, die keinen Moment gezögert hat Gandalf auzunehmen.
Vielen Dank an Anne & Ulf, Andrea, Kitty, Uli & Heinz, die Familie von Gandalf, die geholfen haben die Reisekosten zu stemmen.

Vielen Dank an das Recal-Team, die Tag für Tag für die Tiere da sind und täglich dafür kämpfen, dass diese Welt ein kleines bisschen besser wird.


Gandalf ist nur einer von ganz vielen Tieren die unsere Hilfe brauchen und die Situation scheint sich auch nicht zu entspannen.
In den letzten Wochen sind unzählige Hunde neu in die Perrera gekommen. Die Jagdsaison ist beendet und die Jäger entledigen sich ihrer Galgos, Podencos ...

So kommen fast täglich neue Hunde in die Perrera. Abgesehen davon gibt es eine Liste mit Jägern die ihre Galgos in die Perrera geben wollen. Diese Liste ist die Lebensversicherung für die Hunde. Wir alle wissen wie das Schicksal dieser Tiere im Allgemeinen aussieht.


Diese beiden zum Beispiel wurden von ihrem Jäger abgegeben. Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf die Jagd gehen. Man wünschte sich, dass es allen Jägern so ergehen möge.


Diese drei kleinen Bretonen haben nochmal so richtig großes Glück gehabt. Ihr Jäger wollte die Drei töten. Glück auch, dass es Bretonen sind. Somit werden sie die Perrera über Bretonen in Not schnell wieder verlassen können.


Die Liste der Schicksale ist lang. wir werden versuchen immer wieder einzelne dieser Geschichten vorzustellen und hoffen, dass es den Tieren hilft ein neues Zuhause zu finden.


Aktion Valentinstag

Kurzfristig haben wir noch die Aktion Valentinstag ins Leben gerufen. Wir freuen uns darüber, dass so viele Herzen geworden sind. Der Erlös soll für eine kleine Freude der Tiere ausgegeben werden. Wenn es soweit ist werden wir berichten.


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung