Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

20. November 2021

Reisepaten gesucht.


Als Zoe vor ein paar Monaten in die Perrara kam war sie völlig panisch. Die Angst war so groß, dass man die kleine Podenca nicht anfassen konnte.
Die Zeit in der Perrera und die Gesellschaft netter Artgenossen hat ihr geholfen und sie hat große Fortschritte gemacht. Ihre Partner haben die Perrera immer wieder verlassen können und Zoe ist zurückgeblieben.
Das soll sich jetzt ändern. Die vom Leben gezeichnete gerade mal 4-jährige Podenca wird die Perrera verlassen können und auf eine Pflegestelle ziehen.
Reisevorbereitungen und Reisekosten müssen finanziert werden und wir brauchen dringend Unterstützung. Wir haben uns zudem entschlossen Zoe mit einem GPS-Tracker auszustatten um eine zusätzliche Sicherung zu haben.
Wer Zoe finanziell unter die Pfötchen greifen möchte ist herzlich willkommen.
PayPal: infofriends-for-dogsde
IBAN: DE 34 441 600 14 652 467 7300
Vielen Dank für die Unterstützung.

Vielen Dank an Sandra & Marco (15 €) und Doro (30 €).


Reisepaten gesucht.

Dieser kleine Kerl wurde vor ein paar Wochen ebenfalls gefunden. Der kleine Yorkimann ist ca. 10 Monate alt und damit noch ein Hundekind. Er wird Zoe begleiten und ebenfalls auf der Pflegestelle Zwischenstation machen. Wir freuen uns sehr, dass die Familie gleich zwei Pflegehunde aufnimmt und ihnen so die Chance auf ein liebevolles Zuhause gibt.

Das alles muss natürlich finanziert werden. Neben den Vorbereitungskosten in Spanien sind da auch die Reisekosten. Insofern würde sich auch Baby wie er in Spanien noch genannt wird ebenfalls über Reisepaten freuen.


Tornado - Start in ein neues Leben.

Eigentlich ist die Perrera schon der Start in ein neues Leben. Die Tiere bekommen dort ausreichend Futter und sie können zur Ruhe kommen. Eigentlich, denn wie der Fall Fernando gezeigt hat ist die Perrera kein sicherer Ort. Auch das mit der Ruhe ist so eine Sache. Dennoch, für viele Galgos beginnt dort schon ein Leben ohne Gewalt und viele erleben dort zum ersten Mal Zuneigung.
Tornado, der extrem ängstlich bei seiner Ankunft war und auch immer noch ist, wird ebenfalls auf eine Pflegestelle reisen und kann dann anfangen zur Ruhe zu kommen. Die liebevolle Zuwendung seines Pflegefrauchens wird ihm hoffentlich das Vertrauen in den Menschen lernen zu lassen.

Tornado soll mit einem GPS-Tracker ausgestattet werden. Die Kosten für die Box im Frachtraum hat sein Pflegefrauchen schon übernommen.
Vielen Dank dafür und vielen Dank für die Chance die der ängstliche Rüde bekommt.


Bruma und Brisa

Von Bruma und Brisa musste ich mich ja bei meinem Besuch in der Perrera verabschieden. Die Kleinen wurden damals mit ihrer Mutter zusammen von einem betrunkenen Mann ausgesetzt.
Jetzt können wir die beiden Mädels bald wieder begrüßen. Sie werden ihre Reise in ihr neues Zuhause antreten und können dann mit Volldampf in das Abenteuer Leben starten.
Alles Gute ihr Süßen.


Fortsetzung folgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • friends for dogs
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung