Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

20. Oktober 2021

Nach langer Zeit war es endlich möglich die Perrera zu besuchen. Eine intensive Zeit. Einen ausführlichen Bericht wird es geben, dauert leider noch ein wenig.


Natürlich habe ich viel Zeit in der Perrera verbracht und mir so einen Eindruck der Tiere machen können. Zudem haben wir die Pensionen besucht. Dort werden im Moment viele Welpen beherbergt. Wir haben die beiden Tierärzte besucht.

Dem Stammtierarzt der Perrera hatte die Flut ja ganz schön zugesetzt. Es ist erstaunlich wie schnell alles wieder in Ordnung gebracht wurde, so dass er seiner Arbeit schon wieder in vollem Umfang nachgehen kann.

Obwohl es auch natürlich immer auch traurige Fälle gibt war es eine schöne Zeit. Ich wurde von allen herzlich empfangen und es war ein Wiedersehen mit Freunden.

Alle vor Ort machen eine großartige Arbeit. Alle sind uns und damit euch von Herzen dankbar für die Hilfe und Unterstützung, die Leute vor Ort wissen das sehr zu schätzen.
Deshalb nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Hilfe.

Wo wir gerade bei Hilfe sind. Es wird dringend Welpenfutter gebraucht. Es gibt im Moment 7 Welpen auf Pflegestellen, dazu gehören auch die Galgo- und Podencowelpen, die zwar in den Pensionen untergebracht sind, wofür aber keine Pensionskosten entstehen. Dazu kommen vier Welpen in der Perrera.
Wir möchten kurzfristig Welpenfutter schicken. Zudem haben wir für Bandido und Titan etwas zur Unterstützung der Behandlung der Leishmaniose geschickt.

Aufgrund der Flutsituation und damit verbundener Futterknappheit haben wir von "Feed a dog" Unterstützung bekommen und es läuft im Moment eine Sammelaktion für Futter.


Während meines Aufenthaltes kam das Herrchen von Wolli mit einem großen Hänger voll Hilfsgüter, gesammelt im hohen Norden, an. Da der Weg über Unna führte haben wir noch einiges dazu geben können. Vielen Dank an Anne, die da noch ganz spontan gekommen ist und eine ganze Wagenladung gesammelt hatte.
Wolli ist der kleine Hund, der vor ca. 1,5 Jahren in Spanien verloren gegangen war und über Madas Bemühungen wiedergefunden wurde.


Herrchen hat das nicht vergessen und wer sich erinnert, der hat mitbekommen, dass diese Geschichte damals das Happy End von Dulce nach sich gezogen hat. Dulce war mit einem halben Jahr in eine spanische Perrera gekommen und saß dort 9 Jahre. Als sie von Recal übernommen wurde dauerte es genau eine Woche und sie hatte ihr Zuhause gefunden.


So kommt manchmal zum Glück noch mehr Glück dazu.

Vielen Dank an alle, die immer fleißig sammeln und solche Transporte möglich machen.


Natürlich ging es nicht mit leeren Händen zurück nach Deutschland. Am Ende war dann doch noch jeder Platz besetzt. Nicht zuletzt weil ein Hund eine ganz besondere Magie ausübte und so noch ganz spontan mitreisen konnte.
Vier Hunde konnten dank der Übernahme durch das Tierheim in Pfungstadt die Perrera verlassen und warten jetzt in Pfungstadt auf ihre Familien.
In ein endgültiges Zuhause konnte leider keiner der Tiere reisen. Vielleicht beim nächsten Mal.


Flappy hat mich als Handgepäck begleitet und am Flughafen in Madrid alle Leute verzaubert.

Nun ist es doch etwas ausführlicher geworden. Macht aber nichts, ich hoffe es freut euch.


Am Montag ist dann auch unsere Palette in Spanien angekommen. Vielen Dank auch hier an alle, die geholfen haben die Spenden zusammenzutragen. Anne und Andrea für das Sammeln und Bringen. Vielen Dank an die Katzenhilfe Lengerich und an Ortmeier´s Brutzelstube, die mit ihrer Spenden einen Teil der Transportkosten finanziert haben.

Euch allen noch eine schöne Restwoche.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung