Chimo ist ein waschechter Perro de Aqua, ein Wasserhund, wie ihn auch Barack Obama hat. Wir haben recherchiert, die Obamas haben inzwischen sogar schon zwei. Da jedoch nicht anzunehmen ist, dass Familie Obama mit unserem Chimo auch noch Wasserhund drei adoptiert, sucht Chimo nun mit unserer Hilfe ein neues Zuhause. Ursprünglich wurde er gefunden und sah, abgesehen vom wilden Putz, recht gepflegt aus. Da ihn aber niemand vermisste, geschweige denn zurück wollte, steht er nun zur Vermittlung. Chimo findet die Perrera doof und würde sie gern so schnell wie möglich Richtung eigenes neues Zuhause verlassen. Mehr zu Chimo findet ihr im Steckbrief auf seiner Seite.
Es gibt Hunde, deren Zustand einem echt die Tränen in die Augen treibt. Galga Musica ist so ein Fall. Sie lebte bisher bei einem Jäger und ist so furchtbar dünn, dass man auf ihren Rippen glatt Klavier spielen könnte. An ihrem mageren Körper tummeln sich Massen von Flöhen. Der Aufenthalt in der Perrera ist für sie ein echter Hauptgewinn, so fürsorglich wie die Freiwilligen von Recal ist vermutlich noch nie jemand mit ihr umgegangen. Alleine sich einmal ordentlich satt fressen zu können, wird ihr schon paradiesisch vorkommen.
So unterschiedlich kann, je nach Ausgangslage, ein und dieselbe Sache sein. Für die einen ist die Perrera die Hölle, für die anderen der Himmel auf Erden...
Auch Musica sucht ein neues Zuhause, vorzugsweise mit weichem Sofa, denn wir wissen, was sie noch nicht weiß:
Es gibt für einen Hund noch viel mehr schöne Dinge da draußen in der Welt als nur satt zu sein.
Mehr zu Musica findet ihr in ihrem Steckbrief auf unserer Seite. Wir halten euch dort über ihre Entwicklung auf dem Laufenden.